Gästebuch

Kommentare: 59
  • #59

    Marcel (Freitag, 03 März 2017 13:49)

    Eine echt tolle Webseite die ihr hier habt. Ein cooles Design und auch viele informationen. Vielen Dank.

  • #58

    Anna (Freitag, 07 Oktober 2016 19:45)

    Sehr schöne Webseite, welche viele Informationen zur Verfügung stellt. Danke!

  • #57

    Tankred (Freitag, 09 September 2016 16:12)

    Von wegen gläsernes Konto - da hört man nichts mehr. Ich hatte mal eine Mail geschickt aber auch nix gehört. Das ist alles seltsam.

    Tankred

  • #56

    Lorena (Donnerstag, 25 Juni 2015 16:33)

    Hallo! Sehr schöne Seite mit wirklich sehr vielen Informationen, machen Sie weiter so! Viele Grüße aus Meran =)

  • #55

    Melanie (Montag, 27 April 2015 20:29)

    Bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und finde sie sehr informativ. Tolle Aufmachung mit vielen nützlichen Informationen zum Thema wandern.
    Wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg mit dieser Seite. Werde auf jeden Fall noch mal vorbeischauen. LG aus der Therme Meran

  • #54

    Bremen (Dienstag, 17 Februar 2015 00:17)

    Respekt ... und nicht nur für die Webseite !

    Gruß
    aus der Hansestadt Bremen.

  • #53

    Tatjana Walker (Montag, 26 Januar 2015 18:26)

    Eure Projekte und Ideen sind innovativ und suchen in Deutschland ihresgleichen. Für alle Wanderfreunde eine rundum spannende, entdeckungsreiche Seite, die ich weiterempfehlen werde. Mit besten Grüßen aus Oldenburg.

  • #52

    Matze (Dienstag, 23 Dezember 2014 23:02)

    Hallo Daniela, ich arbeite dran ist aber nicht ganz so einfach wie gedacht. Für geeignete Heime/Heimleitertips wäre ich dankbar. Versuche es demnächst nochmal über radio ostfriesland, ndr und OZ. lg. wandermatze

  • #51

    Daniela (Montag, 10 November 2014 12:24)

    Hallo Matze,

    wie ist es mit dem Projekt weitergegangen? Hast du ein Heim ausgewählt? Gab es schon erste Touren?

    Liebe Grüße
    Daniela

  • #50

    Stefanie Thierling (Dienstag, 01 Juli 2014 22:24)

    Herzlichen Glūckwunsch aus Schillingsfürst zu dieser gelungenen Aktion!! Freut mich, dass Sie gesund und munter auf der Zugspitze ankamen.
    Herzliche Grūsse
    Stefanie Thierling

  • #49

    heiner bellstedt (Dienstag, 10 Juni 2014 21:18)

    Moin Matthias,

    ich höre und lese gerade, daß Du wieder auf Spiekeroog bist!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Projekt!!!

    Du hast uns viel zu erzählen, wir kommen Ende Juni!

    Leb' Dich wieder gut ein! Heuernte??

    Gruß Heiner

  • #48

    Hedi und Günter (Samstag, 07 Juni 2014 00:10)

    Moin Matze
    Wir ziehen den Hut und rufen Dir von hier aus zu:
    "Das ist Spitze!"

  • #47

    Walter Kurth (Mittwoch, 04 Juni 2014 10:06)

    Hallo Matze !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner grandiosen Leistung. Du hast dies alles mit Willen aber auch immer mit einer prise Humor (ohne die geht sowas nicht) angegangen.
    Nun geniese Deinen sooft zitierten Sahnekuchen mit der Kirsche obendrauf !
    Danke für die drei Etappen, auf denen ich (wir) Dich begleiten durfte (n).
    Eine gute Heimreise und weiterhin viel Spaß beim Wandern wünscht Dir
    Walter

  • #46

    Martin Polzer (Mittwoch, 04 Juni 2014 00:21)

    Hast es ja heute Geschaft.Hut ab.Saßen Gestern in der Knorr Hütte beinander.(Fregatte Bremen!)

  • #45

    Martin (Dienstag, 03 Juni 2014 14:23)

    Matze for President!!!!!

    Hallo Matze,

    meinen absoluten Respekt für diese außergewöhnliche Leistung und Freude auch darüber, dass Du die Gesamttour unbeschadet und mit Elan und Lebensfreude pur absolviert hast , und sogar das Sahnehäubchen mit der Kirsche, sprich Zugspitzbesteigung, noch garniert hast. Unglaublich auch angesichts der nicht einfachen Wetterumstände am letzten Tag

    Danke auch, dass ich Dich ein Stück auf dem Weg begleiten durfte. Ich freue mich schon auf unsere weiteren gemeinsamen Trails.

    Glück auf wünscht Dir den Wandefreund

    Martin

  • #44

    Tina Sauerwein (Sonntag, 01 Juni 2014 21:46)

    Hi Matze,
    wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch noch die letzten Meter am Dienstag morgen erwandern kannst und wünschen Dir ein Supertolles Gänsehautgefühl im Ziel.
    Toi, toi,toi
    Tina und Eberhard

  • #43

    Cord Leymann (Sonntag, 01 Juni 2014 21:27)

    Hi Matze, :-)

    starke Leistung!!! Ich frage mich gerade: Auf einem der Fotos siehst Du sehr glatt rasiert aus und Du sprichst vom Gewichtsparen…….. Du weisst, worauf ich hinaus will, oder..??? Aber, DAS kann nicht sein!!! Oder doch…??? ;-)

    Drücke Dir die Daumen und immer an das alte "Helge-Reinhold-Spiel" denken, dann geht es auch weiter aufwärts!!!!!

  • #42

    Federico (Sonntag, 01 Juni 2014 19:35)

    Danke für Ihre Etappe bei uns in Seefeld.

    Rezeption Hotel S.

  • #41

    Hedi und Günter (Sonntag, 01 Juni 2014 15:26)

    Lieber Matze
    Toll, was Du bisher geschafft hast und auch erleben durftest. Danke für Deinen Gruß von "die Wies". Haben uns darüber sehr gefreut und toi, toi,toi - alles Gute beim Aufstieg auf die Spitze.
    LG Hedi und Günter

  • #40

    Anna (Montag, 26 Mai 2014 11:44)

    Wünsche einfach nur alles, alles Gute auf dem weiteren Wanderweg!

    Anna

  • #39

    Nickel, Martina (Dienstag, 20 Mai 2014 21:26)

    Hi Matze,
    wie du weißt sind Achim und ich gerade auf dem Malerweg und du hattest Recht, es ist superschön. Wir haben durch Zuwege doch etwas längere Laufstrecken wie gedacht und sind zwischen 22 und 25 km am Tag unterwegs. Umso mehr bewundern wir deine Leistung, die du nun schon so viele Tage durchhältst!!! Große Klasse. Weiter so!! Behalte deine gute Laune. Eine Bärenkondition hast du ja sowieso schon. Alles Güte für den Rest deiner Tour. Martina

  • #38

    Marton (Samstag, 17 Mai 2014 18:02)

    Hi Matthias,
    ich gratuliere Dir zur Ūberschreitung der Schallmauer von 1000km, das ist ja schon ganz ordentlich. Leider komme ich jetzt erst zum Schreiben, aber ich mõchte Dich wissen lassen, dass die beiden Tage (3.+4.5), als Claas und ich Dich ein Stūck begleitet haben echt mega super waren. Deine Wetterprognose war erstaunlicherweise richtig. Obwohl wir bei strõmenden Regen angekommen sind, hatten wir 2 super sonnige Tage. Ich habe nicht
    mehr daran geglaubt, von daher Respekt! Weiterhin wūnsche ich Dir viel Spaß, ganz viele nette Begegnungen und nur noch so ein Wetter wie wir es angetroffen haben.

  • #37

    Petra (Mittwoch, 14 Mai 2014 15:51)

    Moin Wandermatze,
    toi-toi-toi für den Magen!! Dass das mal schnell wieder gut wird!
    Die Geschichte mit dem McDrive hätte ich gern etwas ausführlicher gelesen, da wir dort mit dem Fahrrad dort auch schon durchgefahren sind. Gab auch Ärger. :)
    Ich finde die Wanderaktion immer noch klasse, alles Gute weiterhin!
    Herzliche Grüße aus Osnabrück

  • #36

    Siggi Rolletter (Montag, 12 Mai 2014 15:58)

    Hallo Matze,
    gespannt verfolge ich deine täglichen Berichte und wünsche dir weiterhin so viel Enthusiasmus, Freude und gute Begegnungen bei deiner Wanderung. Ich freue mich dich an Pfingsten im Rheingau wiederzusehen.
    Liebe Grüße
    Siggi

  • #35

    Eberhard (Montag, 12 Mai 2014 10:45)

    Hallo Matze,
    vielen Dank für eine interessante Wanderung am Sonntag 11.05.2014 an der „lieblichen Tauber“ und für unsere tollen Gespräche. Unser Spruch des Tages: „Sie möchten ein anderes Wetter ? dann warten Sie 10 Minuten!“ hat uns tatsächlich den ganzen Tag begleitet, Sonne, Regen und Wind: wir haben das Leben gespürt!
    Ich bin stolz darauf, Dich einen (kleinen) Teil auf Deiner großen Wanderung begleitet zu haben.
    Für Deinen Enthusiasmus, Deine körperliche und geistige Stärke, Deine tolle Idee und nicht zuletzt für die Umsetzung (nicht reden sondern handeln) bewundere ich Dich!
    Gesundheit, Kraft, Glück und dass Du immer den richtigen Weg findest wünscht Dir aus dem Rheingau
    Eberhard

  • #34

    Martin (Samstag, 10 Mai 2014 07:51)

    Lieber Matze,
    das war schon etwas Besonderes gestern kurz nach 17.00 die grüne Spiekeroogflagge unterhalb der Marktheidenfelder Sandsteinbrücke flattern zu sehen und vor allem Dich in einer Bombenverfassung und -stimmung wieder zu treffen. Klasse auch der gestrige Abend bei fränkischen Spezereien. Ich freue mich schon darauf Dich bei Tour 34 und 35 zu begleiten. Genieße die Tage - Martin-

  • #33

    Crew FFM (Donnerstag, 08 Mai 2014 01:36)

    War doch ein sehr gelungener Abend
    Mit Apfelwein und Grüner Soße :)

    Schön, dass wir uns gesehen haben und dich so munter auffinden konnten. 1500 schaffst du ja locker, hätte nicht gedacht, dass du abends noch so lang munter bist ;)
    Keep hiking!!! (Denk an die Stöcke!)

    Gutes Nächtle

  • #32

    Peter Borchard (Montag, 05 Mai 2014 17:33)

    Hallo Matze hier wie besprochen: "Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge". Johann Gottfried Seume, 1763 -1810. Du machst es richtig. Denk' nicht zu oft an die Zugspitze, sondern koste heuteq und jetzt jeden Meter aus. Allzu schnell bist Du am Ziel. Guten Tag und GUTEN WEG von Spiekeroog Peter Borchard mit Rosemarie.

  • #31

    Günter und Hedi (Sonntag, 04 Mai 2014 20:35)

    Moin Matze
    Seit Deiner Stippvisite bei uns in Osnabrück ist ein abendlicher Blick auf Deinen Bericht der letzten Etappe natürlich selbstverständlich.
    Matze, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute auf Deinen Wegen.
    Klares kühles und dennoch sonniges Wanderwetter und etwas weniger Gewitter und Naturduschen wie bisher. Dafür gut markierte Wanderwege und mehr Scherzbolde, die vorhandene Wegweiser nur um 360 Grad drehen. Weiterhin viel Freude an den verschiedenen Landschaften, der Natur und den zwischenmenschlichen Begegnungen. Und immer genug Kohlenhydrate und H20 und in der Nacht ein regensicheres Dach über dem Kopf.
    Und natürlich wünschen wir, dass viele Menschen für Dein Projekt "Natur für Heimkinder" "einen Kilometer kaufen". Wir haben es auch endlich getan. ;-)
    Bis vielleicht im Winter. Hedi und Günter

  • #30

    Och Dieter Chr. (Freitag, 02 Mai 2014 09:54)

    Moin, moin, lieber Matze!
    Unsere Begegnung mit Dir hat einige Spuren hinterlassen: "Gedankenspuren", "Kopfreisen" und "Tiefgründigkeit." Wir hoffen sehr, dass Du mit Deiner Aktion viele Menschen erreichst und...beeindruckst. Allzeit "Gut Fuß!" Deine 'Verfolger' Dieter & Barbara aus Hofgeismar.

  • #29

    Ulli Reinhardt (Donnerstag, 01 Mai 2014 22:05)

    Hallo, Matze,
    hoffentlich bist Du gut irgendwo gelandet, hier wurden Unwetter für Hessen ab Mitte gemeldet. Inzwischen bin ich dabei, die Bilder zu versenden.
    Viele Grüße und herzlichen Dank für die tolle Begegnung
    Ulli

  • #28

    Monika & Peter (Montag, 28 April 2014 12:14)

    Es grüßen Dich ganz herzlich die Ostfriesen-Urlauber aus Allgermissen (Hildesheim).
    Das zufällige Zusammentreffen am 17.04.2014 in Papenburg und das nette Gespräch
    mit Dir, hat uns sehr gefreut.
    Auf Deinem weiteren Weg wünschen wir Dir:

    Möge die Straße Dir entgegeneilen.
    Möge der Wind immer in Deinem Rücken sein.
    Möge die Sonne warm auf Dein Gesicht scheinen
    und der Regen selten auf Dich fallen.

    Monika & Peter

  • #27

    Holger Weerts (Sonntag, 27 April 2014 19:30)

    Hallo Matze
    ....hast ja schon ein gutes Stück geschafft...RESPEKT
    Wünsche dir weiterhin einen guten Verlauf.... und Gesundheit
    Ich bin gerade bei der Vorbereitung zum ossiloop. Von leer nach Bensersiel 60km in 6 Etappen....
    Gruss holgi

  • #26

    Hiltrud Blaschke (Sonntag, 27 April 2014 17:57)

    Coole Idee! Würde ich gern auch mal machen, und dann noch für einen guten Zweck. Schade, wenn ich gewusst hätte, dass du durch Oerlinghausen kommst, wäre ich ein paar Kilometer mitgegangen. Mein Bruder hat es mir leider erst heute erzählt.

    Alles Gute weiterhin und Gruß an meinen Bruder Ulli, falls du durch Hofgeismar wanderst.

  • #25

    Bernd Kruse (Sonntag, 27 April 2014 16:31)

    ... hab Dich heute, am 27.04. am Hermannsdenkmal getroffen, lieber Matze, bei Nieselregen und etwas frustriert. Witzbolde hatten den Wegweiser dort verdreht und Dich somit auf Rundkurs geschickt. In mir hast Du gleich den ortskundigen Provinzler erkannt, den Weg erfragt und meine Begleitung ein Stück des Weges akzeptiert.
    Es war sehr kurzweilig mit Dir und Dein Wanderprojekt - mal etwas umsetzen, nicht nur drüber nachdenken - hat mir gut gefallen. Danke nochmal für Deine Einladung zu Kaffee und Kuchen im Hangstein, wo wir trotz nassem Hund und nasser Kleidung willkommen waren.
    Für den weiteren Weg alles Gute, nette, hilfsbereite Menschen und: bleib gesund!
    Bernd

  • #24

    Pony Eva (Donnerstag, 24 April 2014 21:04)

    Hallo Matze,

    ich sehe, du bist gut in meiner schönen Heimatstadt angekommen. Vermutlich bin ich morgen abend zu spät zum Winken zurück, aber ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Genieße den schönen Osnabrücker Südkreis und unsere Berge! ;-)

    Bis Bald, Eva

  • #23

    rosi und paul (Donnerstag, 24 April 2014 13:13)

    Lieber Matthias,
    wir sind stolz so einen tollen "Typen" als Neffen zu haben. Deine HP ist super gestaltet, alle Achtung! Wir wünschen Dir bei Deinem Vorhaben alles Gute und Gottes Segen in der freien Natur. Wir wandern gerade durchs Sauerland und denken an Dich. Alles Liebe von Rosi und Paul

  • #22

    heiner bellstedt (Dienstag, 22 April 2014 22:32)

    Moin Matthias,

    anläßlich unserer kleinen Osterwanderung durch das Salzburger Land haben wir sehr viel an Dich und Dein grosses Projekt gedacht!
    Viel Erfolg bei der Wanderung und geniesse Freiheit..... und Natur!

    Liebe Grüsse Heiner und Lydia

  • #21

    Linda und Hubertus (Dienstag, 22 April 2014)

    Hallo Matthias,
    Grüße aus Catania, Sizilien. Verfolgen Dich auf Deiner Reise und wünschen Dir schönes, sonniges Wetter. (Übrigens in Kanada kann man auch wandern). Wir wünschen Dir "Happy Feet". Wir verfolgen Deine Wanderung mit Interesse!
    Hubert ans Linda

  • #20

    Alex, Birgit & Jan (Montag, 21 April 2014 12:59)

    Moin Matze,

    mit dem Zug von Hamburg bequem und schnell zurück in Dortmund!
    Ohje, wenn wir die Strecke hätten laufen müssen:(
    Halt durch Matze! Wir verfolgen dich online!

    Liebe Ostergrüße von den Haccius Dortmund / Spiekeroog

  • #19

    Birgit (Sonntag, 20 April 2014 14:47)

    Grüße von der Ostseeküste und Frohe Ostern!

  • #18

    Heinz Leuchtenberger (Samstag, 19 April 2014 19:55)

    Hallo Matze
    Hoffentlich läuft alles nach Plan. Mach uns vom Wasserwerk Andree und Heinz keine Schande. Ich wünsche Dir alles Gute für den Rest derTour.
    Die Wasserträger

  • #17

    holger.weerts@web.de (Freitag, 18 April 2014 21:07)

    Hallo Matze
    Gute Reise

  • #16

    Casjen Müller (Freitag, 18 April 2014)

    Hallo erst mal, ich bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet. Deine HP ist
    sehr schön gestaltet, informativ und strukturiert, die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Tolle Sache die Du da betreibst.
    Viele Grüße und allzeit gutes Licht !
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
    Man liest sich,
    LG Casjen

  • #15

    Claas (Mittwoch, 16 April 2014 17:44)

    Hallo Matthias,
    das hoert sich gut an. Wir sind in Gedanken bei Dir ...
    Gruss,
    Claas

  • #14

    Martina (Montag, 14 April 2014 07:59)

    Lieber Matze,
    Achim und ich sind begeistert von deiner tollen Tour. Ich hoffe, ich kann bei deiner Durchquerung von Hessen eine Etappe mitlaufen. Ansonsten sehen wir uns an Pfingsten am Rhein. Alles Gute!!! Martina

  • #13

    Martin (Montag, 14 April 2014 07:37)

    Dann mal einen guten Start mein Lieber. Wir sehen uns in Deutschlands Mitte!

    Keep on walking

    Martin

  • #12

    Tina (Sonntag, 13 April 2014 18:57)

    Hi Matze,
    tolle Idee. Ich wünsche Dir eine wunderschöne, erlebnisreiche Zeit und freue mich sehr,
    Dich an Pfingsten zu sehen.
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Rheingau
    Tina

  • #11

    Svenja (Donnerstag, 10 April 2014 21:12)

    Lieber Matze,
    das finde ich total klasse, was du da vor hast! Ich wünsche dir eine tolle Tour und lade dich nach deiner Rückkehr gerne auf einen Salat Verdure (ohne Brot ;-)) in die Givtbude ein! Viel Spaß und stets fitte Füße!
    Svenja

  • #10

    Manu (Dienstag, 01 April 2014 22:32)

    Hallo Matze, zur Zeit auf Spiekeroog habe ich von Deiner geplanten Tour erfahren - klasse!
    Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist laufe ich gerne ein paar Kilometer mit!
    Spende kommt - viel Erfolg und herzlichen Gruß!
    Manu